Unsere Veranstaltungen

Zu den größeren Veranstaltungen zählen unsere Märkte mit Ausstellern aus den Bereichen Kunsthandwerk und Direktvermarktung, einer immer am ersten Oktoberwochenende und einer zu Pfingsten, wenn als besonderes kulinarisches Highlight ein Ochse am Spieß auf einem riesigen Grill zubereitet wird.

Kleinere familiäre Veranstaltungen sind zum Beispiel Grillabende im Sommer und das im Winter regelmäßig angebotene Mehlbüddel-Essen, mit typisch holsteinischen Mehlbeuteln ...

... „aus Annemies Küche„. Hinter dem Kosenamen Annemie verbirgt sich unser guter Geist vom Kirschenholz Annemarie Henningsen, von der wir den Landgasthof 2005 übernommen haben und welche uns vor allem in der Backküche nach wie vor tatkräftig zur Seite steht. Sie backt auch die leckeren Torten, die an sonnigen Nachmittagen in großer Zahl von den Gästen im Garten oder auf der Terrasse verzehrt werden, während sich die Kinder auf dem Spielplatz vergnügen und ihre Eltern sich schon darauf freuen, vor der Heimfahrt im Hofladen noch die eine oder andere Kleinigkeit und vor allem eine Kiste „Beer“ zu kaufen.

Unterstützung bei unseren Märkten erhalten wir von dem Mittelalter Verein Op de Vogelwisch und dem Bierwagenverleih des Getränke Onkel. Vielen lieben Dank dafür! Wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen.